Silke MundtViola



studierte Viola und Violine bei Prof. Josef Bayerlein (Philharmonisches Staatsorchester Bremen) und Jörg Assmann (Deutsche Kammerphilharmonie Bremen).
Während der Ausbildung absolvierte sie Orchesterkurse bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen (Heinrich Schiff), Opernkurs in Weikersheim (Dennis Russell Davis) sowie bei der Bayerischen Jugend-Orchesterakademie in Ingolstadt (Kurt Sanderling). Bei den beiden letztgenannten Projekten fungierte sie als Konzertmeisterin.
Neben dem Studium erhielt sie eine 10-jährige Gesangsausbildung im klassischen Bereich. Sie war u.a. projektbezogen Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie, der Kammer Sinfonie Bremen und des Philharmonischen Staatsorchesters Bremen.
Sie spielt neben anderen Ensembles in dem Orchester "Musica Viva" und seit 1998 als Geigerin in der Bremer Musical Company. Seit 1998 geht sie einem Lehrauftrag für Violine und Viola an der Universität Bremen nach und seit Oktober 2003 ist sie Konzertmeisterin der "Camerata Instrumentale Bremen".


Christiane GeorgeVioline


begann ihre musikalische Laufbahn in ihrer Geburtsstadt Dresden. Nach dem Besuch der Spezialschule für Musik "C.M. von Weber" (bei Frau Abdank, jetzt Stuttgart) wechselte sie an die gleichnamige Hochschule für Musik in Dresden. Dort begann sie ihr Studium bei Frau Prof. Unger und erwarb zunächst die künstlerische Reife (mit dem Prädikat "sehr gut"). Ihre Ausbildung beendete sie an der Musikhochschule Dresden mit dem Solistendiplom.
Danach folgte eine rege Konzerttätigkeit (u.a. in Dresden, Dortmund, Frankfurt, Ulm, Hannover, Berlin, Rome USA/GA, Ridgecrest USA/NC, Niederlande, Zerbst, u.a.) und die Mitwirkung in verschiedenen Ensembles, wie z.B. Collegium Musicum Ulm, Collegium Musicum Stuttgart, Universitätsorchester Dresden, Rome Symphony Orchestra (USA), Georgia Winds (USA) u.v.a..
Derzeit ist sie in den Bremer Sinfonieorchestern "Camerata Instrumentale" und "Musica Viva" verpflichtet. Seit dem Jahr 2000 ist sie zudem als Violinpädagogin in Wildeshausen tätig.



Vasile DárneaVioline



studierte Violine an der "Hochschule für Künste" in Bremen in den Solistenklassen von Prof. Maria Grevesmühl und Prof. Thomas Klug sowie in der Kammermusikklasse u.a. von Alexander Baillie. Er beendete sein Musikstudium mit dem Abschluss der Künstlerischen Reifeprüfung. Es schlossen sich weitere Studien bei Walter Forchert, Katrin Scholz, Ulf Schneider und Martin Dehning sowie Teilnahmen an internationalen Meisterkursen bei Christian Tetzlaff und Yfrah Neamann an. Er ist 1. Preisträger des Lions-Club-Violinwettbewerbes (Distrikt Niedersachsen/Bremen).
Es folgte eine vielseitige solistische und kammermusikalische Tätigkeit im In- und Ausland. Nach Mitwirkung in der Radiophilharmonie des NDR (Hannover) wurde er zeitweise als Konzertmeister bei der Klassischen Philharmonie NordWest und der Opera Piccola (Bremen) verpflichtet. Außerdem ist er festes Mitglied im Zypressen Quartett (Bremen), im Tango Quartett "Alpachiru" und im RoVaMe Trio.


Konrad SeeligerVioloncello


studierte Violoncello an der "Hochschule für Künste Bremen" bei Prof. Alexander Baillie und Ulf Schade (Bremer Philharmoniker) und schloss sein Studium im Sommer 2004 mit der Note "sehr gut" ab. Weitere künstlerische Inspirationen erhielt er durch Studien bei Johannes Goritzki, Reiner Ginzel und Alexander Hülshoff, im Fach Barockcello bei Sarah Cunningham und Viola de Hoog, sowie bei Kammermusikkursen u.a. bei Thomas Klug und dem Deutschen Streichtrio. Seit 2002 wirkt er bei zahlreichen Sinfoniekonzerten und Opernproduktionen der Bremer Philharmoniker mit (in der Spielzeit 2003/2004 mit Vollzeitvertrag). Neben reger pädagogischer Arbeit Mitglied von Ensembles wie Cello Sound Bremen, Atelier Neue Musik, der Kammer Sinfonie Bremen, "Musica Viva". Intensive Konzerttätigkeit, Festivalauftritte im In- und Ausland sowie diverse CD-Produktionen und Rundfunkaufnahmen, u.a. für Radio Bremen.